Ihr Ansprechpartner vor Ort:
Die Flotte wird von Herrn Thomas Riegg und seinem Team betreut. Das CS-Büro ist in der Nähe des Charterstegs B.
C.S. Yacht Servis d.o.o., Ribarska 11, HR –52452 Funtana
Telefon 00385 (0) 52 42 83 41
Mobil 00385 (0) 98 36 69 59
Die Marina Funtana
Die Marina Funtana liegt 5 km südlich von Porec ind Istrien.
Sie finden hier die Marina-Rezeption, W-Lan, eine Kaffeebar und klimatisierte, sehr gepflegten Sanitäranlagen.
- Proviant: Einkaufsmöglichkeiten gibt es vor Ort in Funtana (Plodine), sowie in Porec (Lidl, Kaufland, Konzum ect. ).
- Essen: Bei der Marina und im Ort Funtana gibt es zahlreiche gute Restaurants.
- Parken in der Marina: Sie können ihr Auto direkt in der Marina abstellen. Liegeplätze und Parkplatz sind bewacht.
Für Chartergäste gilt ein ermäßigter Preis von 35 Eur/Woche/PKW, dieser ist in der Marina-Rezeption zu bezahlen. - Tanken: die nächstgelegenen Auto- bzw. Bootstankstellen befinden sich in Vrsar und Porec.
Erforderliche Papiere..
- Chartervertrag,
- Reisepass oder Personalausweis,
- Skipperlizenz,
- Funklizenz, im Original
Am Stützpunkt in bar zu bezahlen..
(aktuell keine Kreditkarten!):
- eventuell Komfortpauschale (wenn nich schon mit Buchung bezahl)
- Kurtaxe
- frühe Übergabe
- Kaution SY 1.000 €/1.500 € in bar
In der Komfortpauschale sind je Gast pro Charterzeitraum inkludiert:
- Cockpitpolster,
- 1 Spannlaken für die Matratzen
- 1 Kissenüberzug pro Kopfkissen
- 1 Badetuch und 1 Handtuch
- Gas und eine Endreinigung.
Bezüge zum Einziehen der Wolldecken sowieBettlaken sind nicht enthalten, bitte hier Bezüge selbst mitbringen!
Kaution für das Schiff..
Die vertraglich vereinbarte Kaution muss bei Charterantritt in BAR (Euro) hinterlegt werden.
Kreditkarten können aktuell nicht akzeptiert werden!
Eine bestehende Kautionsversicherung entbindet nicht von der Hinterlegung an der Basis!
Falls gewünscht, kann die Kaution auch vor Charterbeginn separat überwiesen werden, Eingang aufs Konto muss bis spätestens 3 Wochen vor Charterbeginn mit folgenden Angaben erfolgen: Kautionshinterlegung für SY „Name“, Datum Charterbeginn,Chartervertragsnummer. Bitte senden sie uns nach ihrer Rückkehr eine kurze E-mail mit ihrer Bankverbindung für die Rücküberweisung zu.
CREWLISTE:
Die Crewliste ist Bestandteil der Charterbuchung.
Bitte senden sie die komplett ausgefüllte(n) Crewliste/Crewlisten an folgende e-mail-Adressen:
Die endgültige Crewliste muss der Basis spätestens bis 3 Wochen vor Törnbeginn vorliegen!
Falls die Crewliste nichtrechtzeitig und komplett vorliegt, können ihnen längere Wartezeiten und Kosten am Stützpunkt entstehen, und ein pünktliches Auslaufen kann nicht gewährleistet werden.
Unvollständig ausgefüllte sowie verspätete Crewlistenvorlagen können nicht bearbeitet werden, d.h. es kann dann die amtliche Crewliste nicht rechtzeitig beantragt werden!
Die erste Crewliste pro Chartertörn ist inclusive, weitere Crewlisten aufgrund Wechsel der Crewmitglieder während des gebuchten Zeitraumes sind kostenpflichtig!
Crewwechsel während des Törns:
Extras bei Crewwechsel:
Eine Reinigung ist nur bei rechtzeitiger Vorbestellung (spätestens bis 3 Wochen vor Törnbeginn) gegen Reinigungsgebühr möglich.
Die Yacht muss vor der Reinigung komplett ausgeräumt sein!! Zusätzliche Wäsche (Bettzeug und Handtücher) muss extra bezahlt werden. Die Gebühren finden Sie auf unsere Extras-Preisliste.
Übergabe /Check-in: Samstag ab 16.00 Uhr
In der Regel findet die Übergabe meist früher statt. Aus Gründen, die nicht vorhersehbar sind, kann eine frühere Übergabe jedoch nie bestätigt werden. Bei früherer Ankunft oder bei Verspätung empfehlen wir, sich kurzfristig direkt mit der Basis telefonisch in Verbindung zu setzen.
Check-in vor 13:00 Uhr ist kostenpflichtig (zwischen 80 - 160 €, je nach Yacht), das Angebot ist pro Samstag begrenzt und muss bereits bei der Buchung - und spätestens jedoch 3 Wochen vor Charterbeginn - verbindlich bestellt werden. Die Bestellung wird schriftich bestätigt.
Im Falle der Unmöglichkeit der bestellten frühen Übergabe aufgrund vorheriger Schäden oder Verspätungen muss der Kunde diese Leistung nicht bezahlen, weitere Ansprüche sind ausgeschlossen. Der Kunde bestätigt mit seiner Bestellung die Einhaltung dieser Klausel.
Rückgabe/Check-out..
Bitte kehren Sie am Freitag bis 16.00 Uhr zur Basis zurück. So das wir die Ycht technisch prüfen können.
Bitte beachten, eine verspätete Rückkehr ist kostenpflichtig!
Verlassen Sie bitte das Schiff bis spätestens Samstag bis 07.00 Uhr.
Für die Yachten braucht es zwischen Rückgabe/Übergabe ausreichend Zeit, diese müssen noch technisch durchgecheckt werden, innen und außen gereinigt und für die nächste Crew ordentlich vorbereitet werden. Bei manchen dauert auch die Endreinigung länger, das Wetter macht Kapriolen, es gibt unvorhergesehnes Schadensereignis… man kann es im voraus nicht wissen.
Die Yacht muss vollgetankt zurückgegeben werden!
Verhalten im Schadensfall:
- Der Stützpunkt ist unverzüglich zu verständigen
- Skizze und Beschreibung vom Unfallhergang sowie Unterschrift aller Beteiligten
- Austausch der Versicherungsdaten ( bei Haftpflichtschäden)
- Fotografieren der Schäden
- Logbucheintrag
- Protokoll beim Hafenkapitän anfertigen !
Bei Schäden jeder Art ist unverzüglich der Stützpunkt zu informieren.Bei Segelschäden, die während des Törns nicht repariert werden konnten, muss die Yacht am Vortag (in der Regel Freitag) bis spätestens 14.00 im Heimathafen sein, damit der Schaden fristgerecht repariert werden kann.
Weitere Informationen und Hinweise:
Funk: Die Marina ist erreichbar über Kanal 17. Die Hafenämter sind erreichbar über Kanal 10. Wetterbericht: wird in kroatisch, deutsch, englisch, italienisch rund um die Uhr ausgestrahlt. Den aktuellen Wetterbericht erhalten sie beim Check-in am Stützpunkt.
Beiboote: Beiboote mit Motor (auch unter 5 PS) dürfen nur von einer Person geführt werden, die mind. denSportbootführerschein See besitzt. Beiboote mit Ruderantrieb dürfen nur von Personen geführt werden, die älter als 12 Jahre sind.
Angeln oder Fischen von Land oder vom Boot aus ohne Genehmigung ist verboten.